Blog & Resources

Stay Up to Date!
Blog
Leitfaden – beim Aufbau eines Online-Shops

Leitfaden – beim Aufbau eines Online-Shops

Einer der wichtigsten Punkte, ist zunächst einmal der Mensch, sowohl in Funktion der Konsumentinnen und Konsumenten als auch als Online-Shop Betreiberin und Betreiber. Dieser sollte beim Aufbau eines Online-Shops immer im Fokus stehen. Die Beobachtung des Kundinnen...

Erfolgsfaktoren beim Online-Shop Aufbau

Erfolgsfaktoren beim Online-Shop Aufbau

Neben der zuvor angeführten Neuausrichtung stellen Online-Marketingüberlegungen einen wichtigen Erfolgsfaktor beim Betrieb eines Online-Handelsgeschäftes dar. Ohne dass die Zielgruppe von Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern über den Online-Shop Kenntnis haben,...

Digitale Transformation als Chance im Online-Handel

Digitale Transformation als Chance im Online-Handel

Digitale Transformation passiert mit uns und ohne uns und bringt zum Ausdruck, dass es sich dabei um einen Veränderungsprozess handelt und nicht um einen statischen Zustand (vgl. Brucker-Kley et al., 2018, S. 31). Welche Chancen bieten sich dadurch stationären...

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen

„Die Kundenzentriertheit muss Basis für das Geschäftsmodell eines jeden Online-Händlers sein“ (vgl. Heinemann, 2016, S. 33). Stationäre Einzelhändlerinnen und Einzelhändler stehen vor der Wahl, entweder passen sie sich, an die sich verändernden...

Mobile Commerce

Mobile Commerce

Wie Heinemann & Gaiser (2016, S. 135) im Kapitel 4.1 „Entwicklung und Zukunftsaussichten des Mobile Commerce“ beschreiben, weckt die mobile Internetnutzung neue Erwartungen von Kundinnen und Kunden, die jedenfalls vom bestehenden Einzelhandel erfüllt werden,...

Zukunft des Einzelhandels

Zukunft des Einzelhandels

Die Digitalisierung schreitet stetig voran, vor allem im stationären Einzelhandel stellen 81 Prozent der befragten Einzelhändlerinnen und Einzelhändler eine starke Bedrohung durch den Online-Handel fest, wie in der Studie Internet-Einzelhandel 2018 (2018, S. 6)...

KMU und EPU im österreichischen Einzelhandel

KMU und EPU im österreichischen Einzelhandel

Der nachfolgende Abschnitt befasst sich mit den Grundinformationen von Kleinstunternehmen, mit weniger als zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mit Ein-Personen-Unternehmen und soll einen Überblick über das Potential an möglichen Nutzerinnen und Nutzern dieser...

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis

Adwan, A.A., Zamil, A.M.A. & Areiqat, (2021). Factors affecting online shopping behavior of consumers understanding factors leading to consumers loyalty. Academy of Strategic Management Journal, 20(S1). Verfügbar unter:...

Entwicklung des Online-Handels

Um ein besseres Verständnis für das Thema Online-Shop beziehungsweise Online-Handel zu bekommen, ist es ratsam, kurz die Anfänge des Online-Handels zu betrachten. Der Beginn des Online-Handels wird mit dem Datum 1972 in Verbindung gebracht, wo Markoff 2005 in seinem...

Big Player

Als Big Player werden die großen Handelsplattformen im Internet, wie Amazon, eBay, Alibaba und viele mehr bezeichnet, die vielen tausenden Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern samt ihren Produkten, gegen eine Provisionsgebühr, auf ihren Handelsplattformen eine...

Häufig gestellte Fragen zum kostenlosen Online-Shop Service

Ist dein Online-Shop Service wirklich kostenfrei?

Ja, ich installiere Dir kostenfrei WordPress und WooCommerce auf deinem Server/Webspace und stelle dir die ersten 3 Artikel auch kostenfrei in deinen neuen Shop ein.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Für den Datenschutz ist der Webseiten- bzw. Online-Shop-Betreiber zuständig. D.h. wenn Du einen Online-Shop betreibst dann solltest du unbedingt deine Datenschutzrichtlinien an die gesetzlichen Vorgaben deines Landes anpassen – Frage am besten bei bei deiner Handelskammer nach Mustervorlagen.

Was konkret bekomme ich Gratis?

  • Gratis WordPress (CMS Content Management System) Installation
  • Gratis WooCommerce (Shop-System) Installation mit Bezahlfunktion, Warenkorb und automatischer E-Mail-Benachrichtigung für Verkäufer und Käufer
  • Gratis Eintrag von 3 Artikeln mit Infotext, Preis und Fotos
  • Gratis Eintrag aller Firmendaten
  • Gratis 24h E-Mail-Support

Wie kann ich Deinen Service in Anspruch nehmen?

Vereinbare einfach einen kostenlosen Besprechungstermin über unseren Terminbuchungskalender. Zum vereinbarten Termin telefonieren wir miteinander und besprechen deine Anliegen und die weitere Vorgehensweise. Über den nachfolgenden Link gelangst Du direkt zur Terminbuchung: https://aichbauer.at/kontakt

 

Das sagen Kunden über die Zusammenarbeit mit uns!

Sabine Schlögl | Wien

Als Technik-Amöbe habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Sehr rasches Umsetzen und Handeln. Das Vertrauen war von Anfang an da. Auch die Lösungen und die Antworten auf meine Fragen wurden rasch und kompetent sofort umgesetzt und beantwortet. Ich habe einen sehr guten Eindruck und Weiterempfehlungen meinerseits sind garantiert. Auch eine weitere Zusammenarbeit kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielen Dank! Top! 🌟🌟🌟🌟🌟

Schlögl von businesskarma.at

Schlögl von businesskarma.at

Sabine Schlögl ist ImpulsGeberin, Katalystin für Trasformationsprozesse, Alchemistin und spirituelle Mentorin für ambitionierte und karriereorientierte Menschen, für Unternehmerinnen und UnternehmerBusinesskarma

Foto: Facebook

Simone Gabriel | Schwarzenbeck

Herr Aichbauer hat meinen Onlineshop sehr schnell und professionell eingerichtet. Alle Fragen wurden zeitnah und verständlich beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Digital Transformation gerne weiter. Herzlichen Dank für das tolle Angebot und viel Erfolg weiterhin! Viele Grüße Simone Gabriel

Simone_Gabriel

Simone_Gabriel

Simone Gabriel
Access Bars facilitatorSimone Gabriel

Foto: Facebook